KISS THE COOK – So schmeckt das Leben! (USA 2015)


Studiocanal    Spieldauer: 114 Min.   Kinostart: 28. Mai 2015

Zum Trailer: Kiss the Cook       Ein Film von Jon Favreau

Mit südlichem Flair umgeben von jahrelangen Querelen, schlägt sich Gourmetkoch Carl Casper (Jon Favreau) herum und bedient die Feinschmecker von Los Angeles. Doch auf einmal hat er von alledem genug. Der Restaurantbesitzer Riva (Dustin Hoffman) läßt ihm keine Freiheiten bei der Arbeit, die vielversprechend sind. Dann ist seine Ehe mit Inez (Sofía Vergara) gescheitert. Die Beziehung zu seinem 11-jährigen Sohn Percy (Emjay Anthony) liegt brach. Dann muß er seine Kochkünste auch noch von einem snobistischen Kritiker (Oliver Platt) verreißen lassen. am Nullpunkt angekommen, besinnt sich der Sternekoch auf seine kulinarischen Wurzeln und kauft in Miami einen heruntergekommenen Imbisswagen, um damit noch einmal neu durchzustarten. Zusammen mit Percy und seinem Sous-Chef Martin (John Leguizamo) begibt er sich auf einen kulinarischen road trip durch den amerikanischen Süden und begeistert die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche.

Studiocanal    Spieldauer: 114 Minuten   Kinostart: 28. Mai 2015

Zum Trailer: Kiss the Cook       Ein Film von Jon Favreau

Mit südlichem Flair umgeben von jahrelangen Querelen, schlägt sich Gourmetkoch Carl Casper (Jon Favreau) herum und bedient die Feinschmecker von Los Angeles. Doch auf einmal hat er von alledem genug. Der Restaurantbesitzer Riva (Dustin Hoffman) läßt ihm keine Freiheiten bei der Arbeit, die vielversprechend sind. Dann ist seine Ehe mit Inez (Sofía Vergara) gescheitert. Die Beziehung zu seinem 11-jährigen Sohn Percy (Emjay Anthony) liegt brach. Dann muß er seine Kochkünste auch noch von einem snobistischen Kritiker (Oliver Platt)  verreißen lassen. am Nullpunkt angekommen, besinnt sich der Sternekoch auf seine kulinarischen Wurzeln und kauft in Miami einen heruntergekommenen Imbisswagen, um damit noch einmal neu durchzustarten. Zusammen mit Percy und seinem Sous-Chef Martin (John Leguizamo) begibt er sich auf einen kulinarischen road trip durch den amerikanischen Süden und begeistert  die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche. Endlich spürt er wieder, wie sehr ihn die Lust am Kochen glücklich gemacht hat. Zuschauer lernen zudem welche Folgen eine Anmeldung bei Twitter hat. Wie es in einer Küche zugeht im Restaurant. Welche Strapazen lauern, bevor jemand genug Grund hat um in die Luft zu gehen.

 

        

Print Friendly, PDF & Email