DER LETZTE WOLF 3D-Abenteuer am Rande der Welt in der Mongolei, wo sich Wolfsrudel auf natürliche Weise noch heimisch fühlen. Der Mensch ist nur stiller Beobachter in dieser wunderbaren Wildnis 


Der französische Geist ist trotz aller Naturverbundenheit mitlaufendes Element, wenn das Wolfsrudel durch die nächtliche Szenerie schleicht auf der Suche nach Vergeltung gegen menschliches Einschreiten. Doch von Anfang an: China 1967. Der Student Chen Zhen wird in die Innere Mongolei geschickt. Hier, im majestätisch sich erhebenden, grenzenlosen Grasland, soll er den Schäfern Lesen und Schreiben beibringen. Doch seine Leidenschaft gilt vom ersten Tag der archaischen Wildnis und dem von den Nomaden am meisten gefürchteten und am meisten verehrten Tier: dem Wolf. Allen Warnungen zum Trotz beobachtet Chen Zhen heimlich die stürmischen Raubzüge der Wolfsrudel. So wird er Zeuge urgewaltiger Jagdszenen und ist tief bewegt von der Erhabenheit, die von dem erschreckend schönen und ebenso tödlichen Tier ausgeht. Als aus Peking der Befehl eintrifft, die Wölfe als Gefahr für Vieh und Mensch auszuschalten und alle Wolfsjungen zu töten, rettet Chen Zhen einen jungen Wolf und zieht ihn auf.

WildBunch   Spieldauer: 120 Minuten    Kinostart: 29. Oktober 2015

Zum Trailer: Der letzte Wolf   Regie: Jean-Jacques Annaud  (Frankreich/ China 2015)   FSK ab 12

Der französische Meisterregisseur Jean-Jacques Annaud (Der Name der Rose, Sieben Jahre in Tibet) verfilmt mit DER LETZTE WOLF den erfolgreichsten chinesischen Bestseller aller Zeiten und schafft eine überwältigende Abenteuergeschichte, die dem Wolf ein spektakuläres Denkmal setzt, wie es nur das Kino kann. In berauschenden 3D-Bildern erzählt DER LETZTE WOLF von der unbeherrschbaren Schönheit der Natur, von der Seele der Wildnis, von Freiheit und Verantwortung und von der Hoffnung darauf, dass die Beziehung zwischen Natur und Mensch die einer Freundschaft ist.

Origianltitel: Le Dernier loup

Zur Website: Der letzte Wolf

   

BESETZUNG
Shaofeng Feng Chen Zhen
Shawn Dou Yang Ke
Ankhnyam Ragchaa Gasma
Yin Zhusheng Bao
Basen Zhabu Shunghi
Baoyingexige Bilig TECHNISCHE DATEN
Bildformat Cinemascope, 3D
Tonformat Dolby Digital

 

STAB
Ausführender Produzent Max Wang
Produzenten La Peikang
                  Xavier Castano
                  Jean-Jacques Annaud

  STAB
Regie Jean-Jacques Annaud
Drehbuch Alain Godard
              Jean-Jacques Annaud
              Lu Wei
              John Collee
Nach dem Roman „Der Zorn der Wölfe“ von Jiang Rong
Musik James Horner
Tiertrainer Andrew Simpson
Kamera Jean Marie Dreujou, AFC
Schnitt Reynald Bertrand
Regieassistenz Matthieu de la Mortière, AFAR Xi Zi
Szenenbild Quan Rongzhe
Mischung Cyril Holtz
Visuelle Effekte Christian Rajaud
                      Guo Jianquan

 

Print Friendly, PDF & Email