Infobörse für gemeinschaftliches Wohnen Am 24. September geht’s im Frankfurter Römer um Wohninitiativen und Genossenschaften.


Anmeldestart für die 10. Infobörse für gemeinschaftliches Wohnen in Frankfurt am Main.

Ab sofort können Wohninitiativen, Genossenschaften, Gesellschaften und alle Gruppen, die ein Wohnprojekt planen oder bereits realisiert haben, einen Messestand für die „10. Frankfurter Informationsbörse für gemeinschaftliches und genossenschaftliches Wohnen“ anmelden. „Zur 10. Infobörse rechnen wir mit einem großen Andrang und vielen interessanten Wohnprojekten und Initiativen, die ihre Ideen in den Römerhallen vorstellen möchten“, sagt Bürgermeister Olaf Cunitz. Auch das Amt für Wohnungswesen und das Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen als Veranstalter erwarten zahlreiche Aussteller zum zehnjährigen Jubiläum der Frankfurter Infobörse.

„Ich bin froh, dass ich mit der Einrichtung des Liegenschaftsfonds dem Thema zusätzlichen Schwung geben konnte. Damit werden mindergenutzte Grundstücke für Wohnzwecke aktiviert, insbesondere für gemeinschaftliches und genossenschaftliches Wohnen. Durch die Bebauung betreiben wir zugleich ein Stück Stadtreparatur“, sagte Cunitz. „Die ersten Projekte sind in Arbeit und weitere werden im Verlauf dieses Jahres folgen.“

schwaebisch-hall-ostend_04

Die 10. Frankfurter Infobörse findet am 24. September 2016 statt. Anmeldeschluss ist der 1. Juli. Das Vortragsprogramm ist im Haus am Dom geplant. In den Römerhallen gibt es im Anschluss daran für alle Besucher und natürlich auch für die Aussteller Raum für umfangreiche Gespräche und einen regen Erfahrungsaustausch.

Das Anmeldeformular kann auf der Internetseite http://www.wohnungsamt.frankfurt.de heruntergeladen und über das Amt für Wohnungswesen oder das Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen bezogen werden.

Print Friendly, PDF & Email