IKEA zieht’s steuerrechtlich zu den Schweizern investitionsbezogene Geschäftstätigkeiten in die Greater Zurich Area verschoben


Die im IKEA-Konzern für Immobilien- und Finanzinvestitionen, Treasury Management und weitere gruppenübergreifende Dienstleistungsfunktionen zuständige Interogo Holding AG (vormals Inter IKEA Holding S.A.) verschob seinen Geschäftssitz von Luxembourg nach Pfäffikon SZ.

Wie der Kanton Schwyz bekannt gab, ist die Interogo Holding AG seit Mai 2016 mit Geschäftsleitung und Mitarbeitenden in Pfäffikon SZ in der Greater Zurich Area ansässig. Die Geschäftstätigkeiten von Interogo Holding AG konzentrieren sich hauptsächlich auf Immobilieninvestitionen und Finanzinvestitionen. Die Gesellschaft betreut zusätzlich das Treasury Management und verschiedene gruppenübergreifende Dienstleistungsfunktionen des IKEA-Konzerns.

werbeturmUnternehmen finden in der Greater Zurich Area ideale Rahmenbedingungen für europäische oder weltweite Hauptsitz-Funktionen wie Marketing und Verkauf, Finanzabwicklung, Beschaffungswesen, Supply Chain, Verwaltung des geistigen Eigentums oder Human Resources. Zu diesen Rahmenbedingungen gehören unter anderem die politische und rechtliche Stabilität, die gute Erreichbarkeit, qualifizierte und motivierte Arbeitskräfte, ein liberales Arbeitsrecht und last but not least ein attraktives Steuersystem.

www.greaterzuricharea.com

Meldung: Greater Zurich Area

Print Friendly, PDF & Email