The visionary office: Rund um den Büroarbeitsplatz Paperworld vom 28. – 31. 01. 2017


Der Bereich „visionary office“ auf knapp 40.000 Bruttoquadratmetern zeigt Produktsegmente, die den Arbeitsplatz von morgen zu einem visionären Büro machen. Diese weltweit einmalige Auswahl an Bürogeräten, Büroeinrichtung und -ausstattung, Organisations- und Präsentationsmitteln sowie Büropapieren, Schreib- und Zeichengeräten, EDV- und Druckerzubehör sowie wiederaufbereiteten Druckermaterialien wird mit einem hochkarätigen Rahmenprogramm ergänzt.

Neu in 2017 ist die Sonderschau Büro der Zukunft in der Halle 3.0 C51. Sie verdeutlicht sich verändernde Arbeitswelten: Büroarbeit wird flexibler, multilokal, individuell und nachhaltig. Zusammenarbeit und Selbstorganisation werden zu entscheidenden Erfolgsfaktoren im komplexen und digitalen Arbeitsumfeld. Auch die Wirtschaftlichkeit im Sinne von Flächeneffizienz spielt eine entscheidende Rolle. Daraus ergeben sich völlig neue Bürokomplexe und Räumlichkeiten, die in Zonen aufgeteilt sind: Die Kommunikationszone für den spontanen Wissenstransfer und das Get-Together mit Kollegen, die Konzentrationszone als Rückzugsort, die Meetingzone zum Informationsaustausch und die Inspirationszone zum Entspannen oder Anregen neuer Ideen. Der Besucher soll das Büro der Zukunft mit innovativen Produkten in neuen Arbeitswelten live erleben. Führungen und Vorträge geben zusätzliche Impulse. Die Planung und Gestaltung der Fläche übernimmt die renommierte Architektenplattform World-Architects gemeinsam mit dem international anerkannten Architekten André Schmidt aus Berlin.

Beim Sustainable Office Day am Dienstag, 31. Januar 2017, dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit. In Vorträgen und Diskussionsrunden geben Experten wertvolle Einblicke in die aktuellen Entwicklungen der „nachhaltigen Bürowelt“ und gehen auf die Herausforderungen der öko-fairen Beschaffung ein. Der Thementag ist für alle Messebesucher frei zugänglich und findet im Saal Europa, Eingang im Foyer der Halle 4.0, statt.

Die Trendschau im Übergang von Halle 5.1 und 6.1 zeigt die Trends für die Saison 2017/18 und gibt dem Handel Anregungen für die Sortimentszusammenstellung und die Gestaltung seines Ladengeschäfts. Gleichzeitig profitiert auch die Industrie von wertvollen Innovationen und aktuellen Designtrends für ihre Produktentwicklungen. Im Auftrag der Messe Frankfurt greifen die Designer des Stilbüros bora.herke.palmisano Strömungen aus Mode, Architektur und Kunst auf und adaptieren sie gezielt auf die PBS-Produktwelt. Die drei Trendwelten „suitable solutions“, „curious funfair“ und „solid grade“ werden den Besuchern vom 28. bis 30. Januar jeweils um 11 und 15 Uhr und am 31. Januar um 11 Uhr in informativen Führungen und Vorträgen näher vorgestellt.

www.paperworld.messefrankfurt.com

Meldung: Messe Frankfurt GnbH

Print Friendly, PDF & Email