UNSERE ERDE 2 Regie: Peter Webber, Richard Dale und Fan Lixin (GB) Kinostart: 15. März 2018


UNSERE ERDE 2 geht auf eine erstaunliche Reise um die Welt, enthüllt dabei die fantastische Kraft der Natur und Tierwelt. Folgt dem Sonnenlauf eines Tages von den höchsten Bergen bis hinunter zu den entlegensten Inseln, von exotischen Regenwäldern bis hinein in den Großstadtdschungel.

In UNSERE ERDE 2 ist man ganz nah dran an unvergesslichen tierischen Hauptdarstellern. Zum Beispiel an einem Pinguin, der jeden Tag heldenhaft einen lebensgefährlichen Weg zurücklegt, um seine Familie mit Nahrung zu versorgen. An einer Familie von Pottwalen, die es liebt, vertikal treibend zu dösen oder an einem Faultier, das der Liebe hinterherjagt.

Mit Humor, Intimität, großen Gefühlen und einem umwerfenden Gespür für prächtige und brillante Kinobilder erzählt dieses bezaubernde Leinwandabenteuer für die ganze Familie auf spektakuläre Weise, wie jeder einzelne Tag mit noch nie gesehenen Dramen und Wundern praller gefüllt ist, als man es sich je hätte vorstellen können.

Freuen Sie sich auf ein Naturerlebnis der Superlative! 2007 brachte BBC Earth Films EARTH („Unsere Erde“) auf die große Leinwand, der in Deutschland 3,7 Millionen Kinozuschauer begeisterte. Jetzt lässt das britische Studio die lange erwartete Fortsetzung folgen – mit spektakulären Bildern, wie man sie noch nicht gesehen hat!

UNSERE ERDE 2 ist eine Ko-Produktion von BBC Earth Films und SMG Pictures. In Zusammenarbeit mit den weltweit herausragenden Naturfilmemachern der BBC führten Peter Webber („Das Mädchen mit dem Perlenohrring“) und Richard Dale Regie. Das Drehbuch stammt von Frank Cottrell-Boyce und die Musik von Alex Heffes. Gesprochen wird UNSERE ERDE 2 von Günther Jauch.

Zur Website: Unsere Erde 2

STAB

Sprecher: Günther Jauch
Regie: Peter Webber, Richard Dale, Fan Lixin
Produzent: Stephen McDonogh p.g.a.
Ausführender Produzent: Neil Nightingale
Supervising Producer: Myles Connolly
Associate Producer: Tom Hugh-Jones
Produzent und Regisseur – Wildtiere: Daniel Huertas
Drehbuch: Frank Cottrell-Boyce
Drehbuch (China): Geling Yan
Originalmusik: Alex Heffes
Musikproduzent: Roc Chen
Kamera: Robin Cox, Max Hug Williams, Kevin Flay, Tom Walker, Steven Cassidy, Tim Shepherd, Flying Glass, Shotover, Paul Stewart, Andy Li, Wang Yuanzong, Alastair Macewen, Charles Stoddart, Martyn Colbeck, Mark Macewen, Warwick Sloss, Ian McCarthy, Mateo Willis, Tom Fitz, Kim Wolhuter, Sophie Darlington, Jamie McPherson, John Brown, Didier Noirot, Daniel Beecham, Dale Hancock, Derek Frankowski, Richard Wollocombe, John Aitchison, Dawson Dunning, John Shier, Nick Guy, David McKay, Toby Strong, Ann Prum, Jonathan Jones, Robbie Garbutt, Pete McCowen, Tom Crowley

Von entscheidender Bedeutung für die leinwandgerechte Realisierung von UNSERE ERDE 2 waren die großen technologischen Fortschritte, die seit dem Vorgängerfilm gemacht wurden. Zu nennen ist hier vor allem die Verbesserung der Auflösung von 2K zu 4K. Damit sind nun gestochen scharfe, absolut lebensechte Bilder möglich, die man guten Gewissens auf die große Leinwand bringen kann. Damit verbunden sind aber auch Fortschritte in der Kameratechnik, die ein großes Einsatzspektrum ermöglichen. Das reicht von Kameradrohnen mit acht Rotoren, die atemberaubende Bilder von springenden Languren liefern, bis hin zur Highspeed Kamera Phantom Flex 4K, die Eintagsfliegen mit 800 Bildern pro Sekunde filmen und damit unglaubliche Zeitlupenaufnahmen realisieren kann.

Print Friendly, PDF & Email