Kulturraum 120: Freundschaft am Freitag, eine Kooperation mit der VHS Frankfurt

Wann:
8. März 2019 um 18:00 – 20:00
2019-03-08T18:00:00+01:00
2019-03-08T20:00:00+01:00
Wo:
Museum für Kommunikation, Frankfurt
Schaumainkai 53
60596 Frankfurt am Main


Der KulturRaum 120 ist ein Projekt der VHS Frankfurt, bei dem jedes Halbjahr zwei kulturelle Themen ausgesucht und Menschen zusammengebracht werden, die miteinander kommunizieren möchten. Bei den Veranstaltungen des Kulturraumes wird jeweils eine Stunde lang etwas angeschaut, um sich anschließend zu zweit zusammen zu finden und sich auszutauschen.

Sind wir wirklich in Kontakt miteinander, wenn wir digital vernetzt sind? Verfallen wir in Selbstzweifel, wenn nicht zwanzig Nachrichten am Tag uns bestätigen, wie beliebt wir sind? Sind wir mit Verlustängsten gestresst, weil wir nicht jede Anfrage sofort beantworten mögen? Oder sind wir nur genervt von Jokevideos, Smileys und Einwortnachrichten wie „hihi“ oder „cool!“? In Kooperation mit der VHS Frankfurt stellen wir in diesem KulturRaum 120 die Frage nach Freundschaft. Dazu führen wir durch die Ausstellung „Like you!“ und treffen uns anschließend zu einem Gedankenparcours, bei dem durch wechselnde Fragestellungen und wechselndem Gegenüber interessante Gespräche entstehen.

Print Friendly, PDF & Email