THE CUBES! Führung und Party im PARKHAUS WK 16 in Frankfurt-Sachsenhausen

Wann:
28. Juli 2018 um 20:00 – 21:00
2018-07-28T20:00:00+02:00
2018-07-28T21:00:00+02:00
Wo:
PARKHAUS WK 16, Frankfurt am Main
Walter-Kolb-Straße 16
60594 Frankfurt


Am kommenden Samstag, den 28. Juli, geht die Sommerausstellung im PARKHAUS WK 16 in ihre nächste entscheidende Phase, bevor sie am 4. August final endet. Nicht nur, dass Heinz Felber und Claude Deh an diesem Samstagabend inmitten der Ausstellung eine „hochsommerliche Musik- und Piña-Colada-Sommersause“ veranstalten werden – sondern vorher führt Marc Peschke durch die Ausstellung.

Eine ausdauernde Führung im klassischen Sinn wird es nicht werden – eher eine moderierte Besichtigung, eine gutgelaunte guided tour mit Marc Peschke und PARKHAUS-Galerist Eric Kerschbaumer. Dauer von 20 bis 21 Uhr. Danach DJing mit ausufernden Summerfeelings.

Zu der Serie THE CUBES:

In den Fotoobjekten der Serie THE CUBES geht es wie in seinen anderen Serien um Abstraktion, Transformation und Verschlüsselung des Vorgefundenen. Die sechseckigen, gefrästen Arbeiten , deren raumgreifender Illusionismus den Betrachter immer wieder staunen lässt und fasziniert, lassen das Publikum zu Zeugen eines inhaltlich komplexen Spiels werden. Unter anderem thematisiert die Serie „The Cubes“ die Transformationen in unseren Städten: Plakatabrisse, Architekturdetails und Blicke in Leerstände sind wiederkehrende Sujets dieser Fotoobjekte, bei denen es stets auch um eine Auflösung von Vorstellungen über Fotografie geht.

Marc Peschke: „Ich will in ‚The Cubes‘ keine perfekte Illusion eines neuen Raumes schaffen, mag es aber sehr, das Auge des Betrachters zu überraschen. Mir geht es immer darum, neuartige Bilder zu kreieren. Das Finden einer ungesehenen Bildsprache ist für mich ein wirklich entscheidendes Qualitätsmerkmal von Kunst. Ich will Bilder schaffen, die neu sind, packend – die aber auch etwas von der Welt erzählen, in der wir leben. Von den Veränderungen in der Alltagskultur, von dem, was sich auflöst. Von dem, was wir täglich verlieren.“

www.marcpeschke.de

Irre! Und wo kann man das alles erleben, sehen und fühlen?

Nur im: PARKHAUS WK 16, Walter-Kolb-Straße 16, 60594 Frankfurt

Print Friendly, PDF & Email