JAMES BOND 007 – SPECTRE


Spannungsgeladen bisweilen düster nimmt Daniel Craig in SPECTRE die Verfolgung auf. Vergisst im Rückblick auch nicht seinen alten Jaguar

Sony Pictures      Spieldauer: 148 Minuten     Kinostart: 05. November 2015

Zum Trailer:  Spectre      Regie: Sam Mendes  (GB/USA  2015)

SPECTRE folgt auf SKYFALL, den erfolgreichsten Bond-Film aller Zeiten, der weltweit 1,1 Milliarden Dollar eingespielt hat. Sam Mendes übernahm nach SKYFALL auch die Regie bei SPECTRE. Daniel Craig ist zum vierten Mal in der Rolle von 007 zu sehen. An seiner Seite spielen Ralph Fiennes, Ben Whishaw, Naomie Harris, Rory Kinnear, Christoph Waltz, Léa Seydoux, Monica Bellucci, David Bautista & Andrew Scott. Produzenten sind Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, nach einem Drehbuch von John Logan und Neal Purvis & Robert Wade. Eine mysteriöse Nachricht aus der Vergangenheit schickt James Bond (DANIEL CRAIG) ohne Befugnis auf eine Mission nach Mexico City und schließlich nach Rom, wo er Lucia Sciarra (MONICA BELLUCCI) trifft. Sie ist die schöne und unantastbare Witwe eines berüchtigten Kriminellen.

Spannungsgeladen bisweilen düster nimmt Daniel Craig in SPECTRE die Verfolgung auf. Vergisst im Rückblick auch nicht seinen alten Jaguar

Sony Pictures      Spieldauer: 148 Minuten     Kinostart: 05. November 2015

Zum Trailer:  Spectre      Regie: Sam Mendes  (GB/USA  2015)

SPECTRE folgt auf SKYFALL, den erfolgreichsten Bond-Film aller Zeiten, der weltweit 1,1 Milliarden Dollar eingespielt hat. Sam Mendes übernahm nach SKYFALL auch die Regie bei SPECTRE. Daniel Craig ist zum vierten Mal in der Rolle von 007 zu sehen. An seiner Seite spielen Ralph Fiennes, Ben Whishaw, Naomie Harris, Rory Kinnear, Christoph Waltz, Léa Seydoux, Monica Bellucci, David Bautista & Andrew Scott. Produzenten sind Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, nach einem Drehbuch von John Logan und Neal Purvis & Robert Wade.

Eine mysteriöse Nachricht aus der Vergangenheit schickt James Bond (DANIEL CRAIG) ohne Befugnis auf eine Mission nach Mexico City und schließlich nach Rom, wo er Lucia Sciarra (MONICA BELLUCCI) trifft. Sie ist die schöne und unantastbare Witwe eines berüchtigten Kriminellen. Bond unterwandert ein geheimes Treffen und deckt die Existenz der zwielichtigen Organisation auf, die man unter dem Namen SPECTRE kennt. Derweil stellt der neue Chef des Centre for National Security Max Denbigh (ANDREW SCOTT) in London Bonds Tätigkeit in Frage und ebenso die Relevanz des MI6 unter der Führung von M (RALPH FIENNES).

Heimlich bittet Bond Moneypenny (NAOMIE HARRIS) und Q (BEN WISHAW), ihm dabei zu helfen, Madeleine Swann (LEA SEYDOUX) aufzuspüren. Sie ist die Tochter seiner alten Nemesis Mr. White (JESPER CHRISTENSEN) und wahrscheinlich die einzige Person, die im Besitz eines Hinweises ist, mit dem sich das undurchdringbare Netz um SPECTRE entwirren lässt. Als Tochter eines Killers ist sie außerdem dazu in der Lage, Bond wirklich zu verstehen. Etwas, das die meisten anderen Menschen nicht können. Während Bond immer tiefer in das Herz von SPECTRE vordringt, findet er heraus, dass es eine überraschende Verbindung gibt, zwischen ihm selbst und dem Feind, den er sucht, gespielt von CHRISTOPH WALTZ.

Produktionsdesigner Dennis Gassner kehrt für seinen dritten Bond-Film, und seine vierte Zusammenarbeit mit Sam Mendes zurück. „Die Zusammenarbeit mit Dennis ist wie ein bisschen Magie; Er ist so ein Seelen bekam „, sagt Mendes. „Man bekommt mehr aus einer Zeichnung, die Dennis würde auf der Rückseite einer Serviette als aus 70 Seiten von technischen Zeichnungen gemacht. Und dann seinen Sinn für Farbe und Licht, Architektur und Stil und sein Geschmack, sind dies alles einwandfrei. Was sich die Filmemacher sich für SPECTRE vorstellten, so Gassner, wurde durch Skyfall vorgegeben und weitergeführt.