Kunst. Kultur. Kommunikation: Ich schreibe über Kunst, Kultur und Reise in Zeitungen, Magazinen und Online-Medien, kuratiere Ausstellungen, arbeite als Kunsthistoriker und Kunstvermittler, erstelle Texte, berate und mache Kommunikation für Künstlerinnen und Künster, Galerien, Museen und Agenturen.
Alle nach Wertheim! Unsere große Ausstellung “NEW ROMANTICS – von der Sehnsucht in der Kunst der Gegenwart” ist weiterhin zu sehen!
Die im Auftrag des Museum im Schlösschen im Hofgarten in Wertheim am Main zusammen mit der Frankfurter Galerie Greulich konzipierte Schau läuft noch bis zum 3. November.
Am Freitag, den 20. September um 19 Uhr ist eine weitere Führung angekündigt! Mit dabei ist die Künstlerin Tessa Wolkersdorfer und der Künstler Jan Schmelcher.
Viele Anmeldungen erwünscht via: info@marcpeschke.de
Viele Arbeiten der Ausstellung sind käuflich zu erwerben. Anfragen möglich. Die Ausstellung geht der Frage nach: Was bedeutet Romantik in Zeiten von Digitalisierung, Krieg und Krisen?
Zu sehen sind abgründige Idyllen, Paralleluniversen, Wildnis, unscharfe Erinnerungsbilder, Bilder, die in eine Zukunft weisen, die ungewiss geworden ist. Das Schlösschen im Hofgarten in Wertheim am Main bildet durch seine Rokoko-Architektur den idealen Rahmen für eine solche Gruppenausstellung. Der intime Rahmen und die kleinen Kabinette können die Sehnsucht, die sich wie ein roter Faden durch die Ausstellung zieht, wunderbar erfüllen und abbilden.
Zu sehen sind Werke von Stefan Bircheneder, Tjark Ihmels, Stefanie Kettel, Anna Lehmann-Brauns, Sebastian Meschenmoser, Merzmensch, Matthias Moravek, Marc Peschke, Jan Schmelcher, Tessa Wolkersdorfer, Marco Wagner, Stella Winter, Thomas Wrede.
Marc Peschke, Kunsthistoriker
Mehr über ihn und seine Arbeit via: www.marcpeschke.de – von dort bitte den Links folgen.