Buchhandlung Weltenleser: Lesung aus „Vom Kochen und Töten – Kulinarische Meditationen über den Anfang der Menschheit“ von und mit Leon Jaskowitz

Wann:
24. Mai 2023 um 19:30 – 21:30
2023-05-24T19:30:00+02:00
2023-05-24T21:30:00+02:00
Wo:
Buchhandlung Weltenleser, Oeder Weg 40, 60318 Frankfurt
Preis:
7,00 Euro
Kontakt:


Was ist der Mensch? Diese klassische Frage der Philosophie wird in dem Sachbuch „Vom Kochen und Töten“ des Philosophen und gebürtigen Frankfurters Leon Joskowitz neu gestellt. Seine Antwort: Das menschliche Bewusstsein und die menschliche Kultur kommen aus der Küche! Die Menschen haben mit dem Kochen eine revolutionäre Lösung für den Hunger gefunden, die unser Leben bis heute prägt. In Auseinandersetzung mit der Frage „Wer darf getötet werden?“ erweitert das Buch den aktuellen Diskurs zum ethischen Umgang mit Tieren um kulturphilosophische Überlegungen.„Vom Kochen und Töten“ ist ein erzählendes Sachbuch, das Ende April 2023 beim Frankfurter Westend Verlag erscheinen wird.

Leon Joskowitz ist Philosoph und Autor. Nach dem Studium der Philosophie hat er viele Jahre auf kulinarischer Wanderschaft verbracht. Heute arbeitet er als Ethiklehrer und freier Kulturschaffender in Frankfurt am Main. Er ist Teil des TEXTLAND-Literaturfestivals. „Vom Kochen und Töten“ ist sein Debüt.

Am Mittwoch, 24. Mai 2023, 19:30 Uhr
Lesung aus „Vom Kochen und Töten –
Kulinarische Meditationen über den Anfang der Menschheit“
von und mit Leon Jaskowitz

Ort: Buchhandlung Weltenleser
Eintritt: 7,00 Euro

Online-Shop & Veranstaltungskalender
Facebook: @weltenleser
Instagram: @buchhandlung.weltenleser
YouTube: Buchhandlung Weltenleser

Print Friendly, PDF & Email