Bulldozer Bolsonaro – Buchvorstellung mit Andreas Nöthen

Wann:
11. Oktober 2020 um 15:00 – 17:00
2020-10-11T15:00:00+02:00
2020-10-11T17:00:00+02:00
Wo:
Pavillon des Heimat- und Geschichtsvereins im Frankfurter Brentanopark (Frankfurt-Rödelheim)


Lesung im Brentanopark zur Lage in Brasilien. Obwohl die Buchhandlung seit einigen Monaten wieder relativ normal funktioniert, sind aufgrund der aktuellen Lage noch keine Lesungen vor Ort möglich. Die Autorinnen und Autoren können derzeit nicht anreisen und nur wenige Gäste könnten gleichzeitig an einer Lesung teilnehmen.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Geschichtsverein Frankfurt-Rödelheim am Sonntag, 11. Oktober, um 15 Uhr zu einer Open-air-Lesung mit dem Journalisten Andreas Nöthen am Pavillon des Heimat- und Geschichtsvereins im Frankfurter Brentanopark (Frankfurt-Rödelheim) einladen können. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt.
Michael Kegler moderiert, der Eintritt ist frei, die Veranstaltung wird coronagemäß bestuhlt sein. Bei Regen kann die Vorstellung leider nicht stattfinden. Eine eventuelle Absage wird bis spätestens am Vorabend in unserem Blog kommuniziert. Anreise: RMV-Bus 34 oder 72 bis Haltestelle Parkweg.

Vorgestellt wird das höchstaktuelle politische Sachbuch Bulldozer Bolsonaro – Wie ein Populist Brasilien ruiniert (Ch. Links Verlag) von Andreas Nöthen. Von Anfang 2016 bis Mitte 2019 lebte der Journalist in Rio de Janeiro, wo er das politische Geschehen hautnah erlebte. Im Buch geht es um den Aufstieg des 2018 zum Staatsoberhaupt gewählten Bolsonaro. Der frühere Offizier versprach den Brasilianern einen radikalen Neuanfang, die Beseitigung von Korruption und die Bekämpfung der Gewalt. Doch auf Besserung wartet die Bevölkerung bis heute vergeblich. Die soziale Lage verschärft sich weiter, in Amazonien treibt der Präsident den Raubbau an der Natur brachial voran, und rücksichtlos geht er gegen Linke, ethnische Minderheiten und politische Gegner vor. In der Corona-Krise spielte er die Gefahr herunter und verhinderte rechtzeitige Schutzmaßnahmen, um die Wirtschaft nicht zu belasten.

Print Friendly, PDF & Email