Christoph Ingenhoven Vortrag im Livestream Oskar von Miller Forum

Wann:
20. Januar 2022 um 18:30 – 20:00
2022-01-20T18:30:00+01:00
2022-01-20T20:00:00+01:00


mit supergreen fasst Christoph Ingenhoven seine Haltung im Green Building zusammen – ein ganzheitliches System an Erkenntnissen und Ansprüchen an zukunftsgerechtes Bauen, das sich permanent weiterentwickelt und die höchsten jeweils geltenden Standards nach Möglichkeit übertrifft. Anhand ausgewählter, Projekte, u. a. Marina One, Singapur, Stuttgart 21 sowie dem Kö-Bogen II, Düsseldorf, erläutert Christoph Ingenhoven seine Entwurfshaltung – von der globalen Perspektive bis zur Aufmerksamkeit für das Detail.

Christoph Ingenhoven zählt zu den international führenden Architekten, die sich für nachhaltige und ökologische Architektur einsetzen. Mit seinem Team entwickelt und realisiert er Projekte jeder Größe und Typologie in fast allen Regionen der Erde entsprechend den jeweils höchsten Green-Building-Standards wie LEED, BREEAM, DGNB und CASBEE. Internationale Anerkennung erhielten erhielt er erstmals 1997 mit dem RWE Turm in Essen, eines der ersten ökologischen Hochhäuser weltweit. Mit dem Kö-Bogen II in Düsseldorf wurde 2020 Europas größte Grünfassade fertiggestellt. Seine Arbeit wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter mehrere RIBA Awards, AR Awards, der Global Holcim Award Gold, der Internationale Hochhaus Preis, sowie der Gottfried Semper Preis.

Der Vortrag wird auf ovmf.de<https://www.oskarvonmillerforum.de/> ab 18:30 Uhr im Livestream übertragen.

Oskar-von-Miller-Ring 25
80333 München

www.ovmf.de

Print Friendly, PDF & Email