Am 6. Mai starteten die Dreharbeiten zu DER GERUCH VON BROKKOLI in der Waldschmidstraße im Frankfurter Ostend.
Zum Set-Pressebesuch am 8. Mai laden wir Sie herzlich ein.
Wir bitten um vorherige Anmeldung: andishe.danesh@neopol-film.de
Der Rentner Niklas hat ein Problem: Er erträgt den täglichen Geruch von gegrilltem Brokkoli, der beständig vom Balkon seiner iranischen Nachbarin Shirin zu ihm herüberzieht, nicht mehr. Schließlich beschließt er, einen radikalen Schritt zu gehen: Er will aus seiner Wohnung ausziehen, um der Geruchsbelästigung ein für alle Mal zu entkommen.
Während er seinen Umzug vorbereitet, offenbart sich jedoch die bittersüße Wahrheit: Das alltägliche Grillen auf dem Balkon war in Wirklichkeit Shirins ganz eigene Form der Zuwendung – eine Einladung zu einer Verabredung, die er nie als solche erkannt hat.

DER GERUCH VON BROKKOLI ist ein Kurzfilm der Autorin und Regisseurin Kimia Eyzad-Panah, die Bildgestaltung übernimmt Makito Kumazawa. Die romantische Komödie wird von dem Darstellerduo Ernst Stötzner (DAS BOOT, „Charité“ und „Babylon Berlin“) und Marzieh Alivardi (DIE DEFEKTE KATZE, „Tatort – Aus dem Dunkel“, „Almania“) getragen. Unterstützt werden sie von Nima Mehrabani als Shirins Sohn Behnam sowie Morteza Mojtahedi als potenzieller Nachmieter Reza.
Produziert wird der Film von Andishe Danesh und Antonia Best von der Frankfurter Produktionsfirma Neopol Film. Das Projekt wird durch die Unterstützung der Hessen Film & Medien, des europäischen Förderprogramms Creative Europe MEDIA sowie der EKHN Stiftung ermöglicht. Gemeinsam unterstützen sie eine Produktion, die zeigt, dass die großen Dramen des Lebens oft auf dem kleinsten Raum – zwischen zwei Balkonen – stattfinden.
Herzliche Grüße
Neopol Film
