LiteraturLounge: Gerhard Henschel liest aus „SoKo Heidefieber“

Wann:
6. September 2020 um 11:00 – 12:30
2020-09-06T11:00:00+02:00
2020-09-06T12:30:00+02:00
Wo:
Haus am Dom, YouTube


Kurz nach einer Lesung aus seinem neuen Kriminalroman „Heidefieber“ wird der Schriftsteller Armin Breddeloh in einem Teich bei Bad Bevensen gefunden. Tot und mit zwei Glasaugen – genau wie ein Opfer in seinem Roman! Hauptkommissar Gerold und Oberkommissarin Schubert aus Uelzen nehmen die Ermittlungen auf und haben einen ersten Verdacht: Missgönnte ein anderer Krimiautor dem Kollegen den Erfolg? Schon wenig später trifft es die Verfasser der Romane „Spiel mir das Lied vom Westerwald“ und „Showdown auf Juist“, und auch am Tegernsee, im Fläming und in der Steiermark gibt es bald Opfer. Die SoKo Heidefieber tappt jedoch im Dunkeln und der vom Verband deutschsprachiger Krimiautoren engagierte Privatdetektiv erweist sich als Niete. Erst als der Täter ein Bekennerschreiben hinterlässt, kommt plötzlich Bewegung in die Sache…

„SoKo Heidefieber“ ist ein außergewöhnlicher Kriminalroman, der es in sich hat. Er hat einen großen Unterhaltungswert, ist sehr amüsant und völlig überraschend. Lesevergnügen pur.

Gerhard Henschel, geboren 1962, lebt als freier Schriftsteller in der Nähe von Hamburg. Sein Briefroman Die Liebenden (2002) begeisterte die Kritik ebenso wie die Abenteuer seines Erzählers Martin Schlosser, die mit dem Kindheitsroman 2004 ihren Anfang nahmen. Henschel ist außerdem Autor zahlreicher Sachbücher. Er wurde unter anderen mit dem Hannelore-Greve-Literaturpreis, dem Nicolas-Born-Preis und dem Georg-K.-Glaser-Preis ausgezeichnet.

Moderation: Martin Maria Schwarz (hr2-kultur)

Lesung als Livestream unter https://youtu.be/n0fFIlS8MBQ Haus am Dom YouTube

Plus Publikum

Gleich ein wichtiger Hinweis: Die Abstandregel bleibt bestehen. Immer noch reduzierte Personenzahl im Saal.

Eine geringe Besucherzahl ist zugelassen.

Eintritt frei

Zum Vormerken: 14.-17. Oktober LiteraturBahnhof im Haus des Buches.
LiteraturLounge im Haus am Dom, Sonntag, 18. Oktober, Annegret Held „Eine Räuberballade“

Print Friendly, PDF & Email