LiteraturLounge: Günter Franzen und sein Buch „Späte Liebe“

Wann:
5. Januar 2020 um 11:00 – 12:30
2020-01-05T11:00:00+01:00
2020-01-05T12:30:00+01:00
Wo:
Haus am Dom, Frankfurt
Domplatz 3
60311 Frankfurt


Wie ich im Internet die Frau fürs Leben suchte und fand. Mit sechzig Jahren verliert Günter Franzen die Liebe seines Lebens. Nach Jahren der Trauer folgt er den Verheißungen einer Online-Plattform: »Alle 11 Stunden verliebt sich ein Best Ager über FinalDate.« Die Suche nach einer Frau fürs restliche Leben führt den Autor in die absurdesten Situationen, die die digitale Welt der Partnerschaftsanbahnung für ältere Kunden bereithält. In den Begegnungen spielen gescheiterte Lebensentwürfe, hochfliegende Erwartungen und die Sehnsucht nach Geborgenheit eine wesentliche Rolle. Günter Franzen lädt zu einer Reise ein, an deren Ende eine Hoffnung aufscheint: Liebe ist nicht herstellbar, aber möglich. In jedem Alter.

Günter Franzen absolvierte ein Studium zum Diplom-Pädagogen und zum Diplom-Sozialarbeiter. Er lebt als Schriftsteller in Frankfurt am Main und ist freier Mitarbeiter »Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung«, der »Frankfurter Hefte/Neue Gesellschaft« und des Deutschlandradio Kultur. Sein Werk umfasst Romane, Erzählungen und Essays.

Moderation: Martin Maria Schwarz (hr2-kultur)

Eintritt frei

Zum Vormerken:
2. Februar. Autor: Steffen Kopetzky und sein Roman „Propaganda“
9. Februar. Buchpremiere! Autor: Damiano Femfert mit dem Roman „Rivenports Freund“

Im 1. Stock bietet das Restaurant „Cucina delle Grazie“ einen kleinen Imbiß an.

Print Friendly, PDF & Email