LIEBE ZU BESUCH Regie: Hallie Meyers-Shyer (USA) Kinostart: 23. November 2017 - Ab 23. März 2018 als DVD, Blu-ray und VOD


Laufzeit: DVD ca. 94 Min., Blu-ray ca. 97 Min.
Bildformat: 1,85:1
Bonusmaterial: Making-Of; Interviews mit Reese Witherspoon u.v.m.

Dieser Haus- und Kitchenfilm spielt den Mainstream seiner Zeit aus. Die Aufnahmen dürften überwiegend in den Filmstudios entstanden sein, kein Kratzer ist an den Wänden des Einfamilienhauses auszumachen, das wirkt fast wie aus dem Möbelkatalog. Alice (Reese Witherspoon) hat sich nach der Trennung von ihrem Mann (Michael Sheen) zu einem Neuanfang entschlossen und ist mit ihren beiden Töchtern nach Los Angeles gezogen. Während der Party zu ihrem 40. Geburtstag lernt sie drei gutaussehende, junge Filmemacher kennen, die auf der Suche nach einer neuen Bleibe sind und am Tag danach in ihrem Gästehaus einziehen. Was als vorübergehende Notlösung gedacht war, entwickelt sich zu einer ungewöhnlichen Patchwork-Familie. Allerdings stehen die neue Familie und zauberhafte Romantik auf dem Spiel, als Alice’ Ex-Mann auftaucht und sie ihr Leben erneut in Frage stellt. Dennoch bleibt Alice die Sympathieträgerin während des Films, die es schafft, die zu wissen scheint wie der Haushalt und seine Anforderungen an das Leben in seiner Gesamtheit zu steuern ist. Dadurch entsteht ein positiver Einblick trotz der schwierigen Umstände. Der Film bietet Anschauung, ist Familienfilm und liebenswerte Comedy zugleich.

Zur Website:       www.liebezubesuch-film.de

 

BESETZUNG
Alice REESE WITHERSPOON
Austen MICHAEL SHEEN
Lilian CANDICE BERGEN
Harry PICO ALEXANDER
George JON RUDNITSKY
Teddy NAT WOLFF
Isabel LOLA FLANERY
Rosie EDEN GRACE REDFIELD
Zoey LAKE BELL
u.v.a.
  STAB
Regie und Drehbuch HALLIE MEYERS-SHYER
Produzenten NANCY MEYERS, ERIKA OLDE
Ausführender Produzent JEREMIAH SAMUELS
Kamera DEAN CUNDEY
Kostüme KATE BRIEN
Szenenbild ELLEN J. BRILL
Schnitt DAVID BILOW
u.v.a.
Print Friendly, PDF & Email