Blu-ray:
26.04.2013
Genre:
Drama
Regie:
Mike Newell
Darsteller:
Jeremy Irvine, Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter, Robbie Coltrane, Holliday Grainger, Sally Hawkins, Ewen Bremner u.v.m.
Originaltitel:
Great Expectations
FSK:
Ab 12 Jahren freigegeben
Drehbuch:
David Nicholls
Produktionsland:
Großbritannien
Produktionsjahr:
2012
„Die Neuverfilmung des Charles-Dickens-Klassikers besticht mit britischem Starensemble.“ VOGUE
„Bis in die Nebenrollen top besetzt.“ GALA
„Große Gefühle, betörende Bilder!“ TV DIREKT
Der britische Regisseur MIKE NEWELL („Prince of Persia: Der Sand der Zeit”, „Harry Potter und der Feuerkelch“) verfilmte Dickens’ Meisterwerk mit einer hochkarätigen Besetzung:
Zu den Hauptdarstellern gehören HELENA BONHAM CARTER („The King’s Speech“), RALPH FIENNES („Der Vorleser“), ROBBIE COLTRANE („Harry Potter“ – Reihe) sowie der Newcomer JEREMY IRVINE („Gefährten“). Der Schriftsteller und Drehbuchautor DAVID NICHOLLS („Zwei an einem Tag“) adaptierte den literarischen Klassiker für die Leinwand.
Ein Film von MIKE NEWELL
mit HELENA BONHAM CARTER und RALPH FIENNES
sowie JEREMY IRVINE, HOLLIDAY GRAINGER, ROBBIE COLTRANE, SALLY HAWKINS u.v.a.
Ab 26. April
als DVD, Blu-ray & VoD erhältlich
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens erzählt GROSSE ERWARTUNGEN die Geschichte des Waisenjungen Pip (JEREMY IRVINE), der in bescheidenen Verhältnissen aufwächst und mit Hilfe eines mysteriösen Wohltäters (RALPH FIENNES) den gesellschaftlichen Aufstieg schafft.
Seine neue Position als Gentleman der Londoner Gesellschaft erlaubt Pip endlich, um die schöne, unnahbare Erbin Estella (HOLLIDAY GRAINGER) zu werben, die er seit seiner Jugend und der ersten Begegnung im Haus der skurrilen Miss Havisham (HELENA BONHAM CARTER) liebt.
Als Pip jedoch die schockierende Wahrheit hinter seinem großen Vermögen erfährt, gerät seine Welt aus den Fugen…