MEIN EIN, MEIN ALLES DVD-Release: Distanzierte Chronik einer Paarbeziehung


Handelt von einer leidenschaftlichen und zerstörerischen Liebe, die sich über zehn Jahre  erstreckt. Nach  einem schweren Skiunfall wird Tony (Emmanuelle Bercot) in ein Reha-Zentrum gebracht.  Dort muss die junge Frau nicht nur mühsam das Gehen neu erlernen, sondern auch ihr inneres Gleichgewichtwiederfinden. Zeit, um auf ihre turbulente Beziehung mit Georgio (Vincent Cassel) zurückzublicken: Warum haben sie sich geliebt? Wer  ist dieser Mann,  dem sie so verfallen war? Und wie konnte sie es zulassen, sich dieser erstickenden, zerstörerischen Leidenschaft auszuliefern? Vor Tony liegt ein langer Heilungsprozess, aber  auch eine Chance, die Stücke ihrer zerbrochenen Persönlichkeit neu zusammenzusetzen und am Ende wieder  frei zu sein.

StudioCanal    Spieldauer: 124 Minuten    Kinostart: 24. März 2016

Zum Trailer: Mein ein, mein alles     Regie: Ma Ivenn   (Frankreich 2015)   FSK ab 12 Jahre

DVD-Release: www.studiocanal.de/dvd/mein_ein_mein_alles

Die Regisseurin sagt über ihren Film: “Diese Geschichte trage ich schon seit Jahren in mir und habe ihre Realisierung doch immer wieder verschoben. Sie machte mir Angst, ich fühlte, dass ich noch nicht die nötige Reife besaß, um mich damit auseinanderzusetzen. Ich habe etliche Versionen geschrieben und war doch mit keiner zufrieden.” und “Die Rückblenden-Erzählstruktur, in der Tony sich die Momente ihrer Beziehung vergegenwärtigt, erlaubt ihr eine doppelte Perspektive auf sich und Georgio. Diese Erinnerungen geben ihr die Möglichkeit, sich neu zu erfinden. Wenn sie das Reha-Zentrum verlässt, hat sie neue Stärke gewonnen.”

Print Friendly, PDF & Email