Studenten beziehen erste STAYTOO Mikro-Apartments


Zu Beginn des Wintersemesters 2016/17 öffnen in diesen Tagen die ersten STAYTOO-Apartments in Nürnberg und Bonn ihre Türen. Die ersten Studierenden haben ihre Wohnungen bereits bezogen. Das STAYTOO Nürnberg liegt in der Äußeren Bayreuther Straße und bietet 185 Apartments mit Wohnflächen zwischen 17 und 33 qm. Die Mietpreise für die möblierten Wohneinheiten beginnen ab 449 Euro im Monat und variieren je nach Größe und Lage innerhalb des Gebäudes.

Das STAYTOO Bonn befindet sich in der Rochusstraße im Ortsteil Duisdorf, etwa 10 Fahrradminuten entfernt von der Universität Bonn und dem Campus Endenich. Das ehemalige Bürogebäude, das in den letzten 18 Monaten vollständig revitalisiert wurde, umfasst 163 Apartments mit Wohnflächen zwischen 18 und 31 m2. Auch hier starten die Mietpreise bei 449 Euro pro Monat.

Für alle STAYTOO-Apartments gilt: Die Mieten sind grundsätzlich All-Inclusive-Preise und enthalten alle Nebenkosten wie Internet, Strom, Wasser und Heizung. Auch die Nutzung der Fitness- und Gemeinschaftsräume ist im Preis enthalten.

Für die Entwicklung und Vermarktung der STAYTOO-Apartments zeichnet der Hamburger Asset- und Investment-Manager MPC Capital verantwortlich. Gemeinsam mit institutionellen Investoren hat MPC Capital eine Plattform für Mikro-Apartments aufgebaut, um qualitativ hochwertigen und bezahlbaren Wohnraum für Studenten zu schaffen. Im Mittelpunkt steht dabei der Leitsatz, die Lebensbereiche Studieren, Arbeiten und Wohnen optimal miteinander zu verbinden. Alle STAYTOO-Objekte zeichnen sich durch moderne Wohnungen aus, die Raum für Individualität bieten. Gleichzeitig ermöglichen Gemeinschaftsflächen zum Lernen, Spaß haben und Chillen jederzeit den sozialen Kontakt unter den Studierenden.

Weitere STAYTOO-Projekte entstehen derzeit in Berlin, Kaiserslautern und Leipzig.

www.mpc-capital.de

Meldung: mpc-Kapital

Druckausgabe bestellen 6,50 Euro:   print-on-demand@kulturexpress.de

Print Friendly, PDF & Email