Fesselnd inszenierter Thriller trifft auf bissige Gesellschaftskritik – Jordan Peele setzt neue Maßstäbe im Horror-Genre, denn sein Konzept ist originell und vielschichtig. GET OUT aus dem Hause Blumhouse Productions ist ein selten gesehenes Regiedebüt. Die Umkehrung gesellschaftlicher Konventionen durch die Vertauschung der Rollen: schwarz durch weiß und weiß durch schwarz.
Peele, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, fand mit Jason Blum sowie Sean McKittrick und Edward H. Hamm Jr. die richtigen Partner, um seine eigene Vision eines Horrorfilms auch als Produzent zu verwirklichen.
GET OUT wurde in Mobile, Alabama gedreht. Peele engagierte ein Kernteam um den leitenden Produktionsdesigner Rusty Smith, den Kameramann Toby Oliver, die Kostümdesignerin Nadine Haders, den musikalischen Leiter Christopher Mollere und den Komponisten Michael Abels. Es gelang den Film während einiger Schönwetterabschnitte zu drehen, unterbrochen von Regengüssen und den Versuchen, die Statisten trocken zu halten.