17. Französische Filmwochen Berlin vom 29. November bis 06. Dezember 2017


Die 17. Festivalausgabe in enger Zusammenarbeit mit UniFrance films und in Partnerschaft mit der Yorck Kinogruppe und Cinéfête wird eine Woche voller Emotionen mit den unterschiedlichsten Filmen aus dem französischen Sprachraum: aktuelle Filme und Filmklassiker, Filme von Nachwuchsregisseuren wie von bekannten Regie-Größen, Spielfilme, Kurzfilme, Animationsfilme, und Koproduktionen aus Frankreich, Deutschland, der Schweiz, Quebec und Belgien.

Zahlreiche Regisseure und Schauspieler werden persönlich anwesend sein, um die Filmhighlights vorzustellen!

www.franzoesische-filmwoche.de

Wie in jedem Jahr bietet die Filmauswahl einen Überblick über die große Vielfalt des französischen Filmschaffens und zeigt Werke, die die heutige Gesellschaft widerspiegeln. 2017 steht die Französische Filmwoche im Zeichen der Künstlerinnen. In exklusiven Premieren, Debatten und Gesprächsrunden wird die Arbeit und der Blickwinkel der Filmemacherinnen und Autorinnen vorgestellt.

Bis bald, wir freuen uns auf erlebnisreiche Filmtage gemeinsam mit Ihnen!

Die Französische Filmwoche Berlin ist eine Initiative vom Institut français Deutschland in enger Zusammenarbeit mit UniFrance und in Partnerschaft mit der Yorck Kinogruppe und Cinéfête.

Mitveranstalter: Arsenal – Institut für Film und Videokunst e.V., AG Kino – Gilde deutscher Filmkunsttheater e.V., Centre Français de Berlin, City Kino Wedding im Centre Français, Vertretung der Regierung von Québec, Schweizerische Botschaft in der Bundesrepublik Deutschland, Vertretung von Ostbelgien, der Föderation Wallonie-Brüssel und der Wallonie, Deutsch-Französisches Jugendwerk, Festiwelt, Institut français Berlin, Société des Auteurs et Compositeurs Dramatiques, Erich Pommer Institut.

Sponsoren: Audi City Berlin, Ligne Roset, Sofitel Berlin Kurfürstendamm, Air France, Lillet, Shan Rahimkhan, Galeries Lafayette, Chérie Chocolat, Ottobock.

Medienpartner: France 24, ARTE, Webedia Group (filmstarts.de, moviepilot.de), Tagesspiegel, Tip Berlin, Zitty, Radio France Internationale.