2.020 Quadratmeter Bürofläche im Omniturm vermietet Immobilien


Die Flatexdegiro AG, Europas größter und am schnellsten wachsender Online Broker für Privatanleger bekannt unter den Marken flatex und DEGIRO, wird 2.020 Quadratmeter Bürofläche im Frankfurter Omniturm beziehen. Damit erreicht die Vermieterin Commerz Real den Status der Vollvermietung für das standortprägende Bürohochhaus mit rund 70.000 Quadratmetern Gesamtfläche. Colliers hat die Flatexdegiro AG beim gesamten Anmietungsprozess beraten.

Am neuen Standort wird der Online Broker ein neues Workplace Konzept mit offen gestalteten Arbeitsflächen, verschiedenen Zonen für unterschiedliche Arbeitsformen und viel Raum für Kommunikation umsetzen. „Flatexdegiro ist ein gutes Beispiel für Anbieter moderner Finanztechnologie, die den Wirtschaftsstandort Frankfurt weiterentwickeln und hochwertige Büroflächen anfragen, um dort spannende Nutzungskonzepte zu realisieren. Wir danken auch Commerz Real und Tishman Speyer für die gute Kooperation und freuen uns, dass wir zur Vollvermietung des Landmark-Gebäudes Omniturm beitragen konnten“, sagt Stephan Bräuning, Head of Office Letting bei Colliers in Deutschland.

Die Flatexdegiro AG verfügt heute bereits über 1,25 Millionen Kunden in 18 Ländern. Das jährliche Transaktionsvolumen liegt bei rund 275 Milliarden Euro. Bis 2026 strebt das Unternehmen ein weiteres an Kundenwachstum an.

Foto (c) Kulturexpress, Meldung: Colliers International Deutschland GmbH, Frankfurt am Main

Print Friendly, PDF & Email