DAS GRÜNE WUNDER – UNSER WALD (BRD 2012)


polyband Medien GmbH        Spieldauer: 93 Min.         Kinostart: 13. Sept. 2012  

Zum Trailer: Das grüne Wunder – Unser Wald      Regie: Jan Haft

Ein prächtiger Naturfilm der ganz neuen Art. Das Panorama umfasst die Pflanzenwelt des Waldes aber auch die Tiere kommen vor und das nicht selten. In einzigartiger Perspektive und völlig neuer Kameratechnik bekommen die Lebewesen des Waldes eine tiefe naturbezogene Dramatik. Nahansichten seltener, uns aus vergangenen Tagen wohlbekannte Pflanzenarten, die zwischen Moosen und bizarr vermoderten Baumstümpfen geheminisvoll dahingedeihen. Keine Wiederholung längst gesehener Bilder sondern ganz neue Einsichten bringt dieser Film. Die Off-Stimme Benno Fürmann erzählt in tiefen Basstönen die Geschichte dieses Waldes. Absonderliche Geschöpfe tauchen vor den Augen auf und schwirren wieder davon. Ein bezauberndes Märchen und ein Stück Heimat das noch viel mehr erzählen kann über sich und seine Geheimnisse. Solche Bilder können nur auf der großen Leinwand und im Saal für den Betrachter richtig aufgehen. Ein Faszinosum unglaublicher Augenblicke bringt dieses Kinoerlebnis mit sich. Auch dieser Film schließt an die Reihe neuer Panorama Ansichten an, die mit neuer Kameratechnik wie einem neuen Bewusstsein gedreht wurden. Dazu zählen SAMSARA (2012) und (BAVARIA  – TRAUMREISE DURCH BAYERN (2012) die sich an diesen neuen Codex der Naturfilmerei anschließen.

 polyband Medien GmbH     Spieldauer: 93 Minuten      Kinostart: 13. September 2012    

Zum Trailer: Das grüne Wunder – Unser Wald        Regie: Jan Haft

Ein prächtiger Naturfilm der ganz neuen Art. Das Panorama umfasst die Pflanzenwelt des Waldes aber auch die Tiere kommen vor und das nicht selten. In einzigartiger Perspektive und völlig neuer Kameratechnik bekommen die Lebewesen des Waldes eine tiefe naturbezogene Dramatik. Nahansichten seltener, uns aus vergangenen Tagen wohlbekannte Pflanzenarten, die zwischen Moosen und bizarr vermoderten Baumstümpfen geheminisvoll dahingedeihen. Keine Wiederholung längst gesehener Bilder sondern ganz neue Einsichten bringt dieser Film. Die Off-Stimme Benno Fürmann erzählt in tiefen Basstönen die Geschichte dieses Waldes. Absonderliche Geschöpfe tauchen vor den Augen auf und schwirren wieder davon. Ein bezauberndes Märchen und ein Stück Heimat das noch viel mehr erzählen kann über sich und seine Geheimnisse. Solche Bilder können nur auf der großen Leinwand und im Saal für den Betrachter richtig aufgehen. Ein Faszinosum unglaublicher Augenblicke bringt dieses Kinoerlebnis mit sich. Auch dieser Film schließt an die Reihe der Panorama Ansichten an, die mit neuer Kameratechnik wie einem neuen Bewusstsein gedreht wurden. Dazu zählen SAMSARA (2012) und (BAVARIA – TRAUMREISE DURCH BAYERN (2012) die sich an diesen neuen Codex der Naturfilmerei anschließen.

Gedreht wurde in Deutschland, Dänemark und Österreich.

Print Friendly, PDF & Email