PARFÜM DES LEBENS Regie: Grégory Magne (Frankreich) Star-Parfümeurin verliert ihren Geruchssinn, doch Chauffeur Guillaume wird zu ihrem Retter


Kinostart am 19. August 2021:  Guillaume Favre (Grégory Montel) hat mit Anne Walberg (Emmanuelle Devos) eine nervige Kundin zu chauffieren. Guillaume hat schon genug Ärger am Hals – er kämpft nach seiner Scheidung um das gemeinsame Sorgerecht für seine Tochter Léa. Sein Chef Arsène droht ihm mit dem Rausschmiss. Doch Anne verströmt Eiseskälte, sagt niemals Bitte oder Danke, behandelt ihn von oben herab. Trotzdem besteht sie gegenüber Arsène darauf, nur von Guillaume gefahren zu werden… Für Guillaume ist sie ein Rätsel – und die Jobs, zu denen er sie fährt, sind ebenfalls sehr merkwürdig. Als ehemalige Star-Parfümeurin hält sie sich als Geruchsberaterin über Wasser, nachdem sie zeitweise ihren Geruchssinn verloren hatte und in der Parfüm-Branche abgemeldet ist. Das erfährt Guillaume erst nach und nach, als sich Anne ihm gegenüber doch öffnet. Als Anne einen Rückfall erleidet, wird er zu ihrem Retter – und Anne verändert Guillaumes Leben…

Filmposter

Mit PARFUM DES LEBENS zeigt Regisseur Grégory Magne ein intensives Spiel der leisen Töne, voller Humor und Situationskomik. Im Zusammenspiel der beiden so unterschiedlichen Menschen Anne und Guillaume kommen lange gehegte Geheimnisse und Wünsche zum Vorschein, die ihrer beider Leben auf ganz unterschiedliche Art und Weise verändern werden. Auf dem Weg dorthin ist ihre Geschichte aber auch voller Witz und warmherzigen Charme, wenn Anne und Guillaume sich und ihre Umwelt immer wieder missverstehen…

BESETZUNG
Anne Walberg Emmanuelle Devos
Guillaume Favre Grégory Montel
Arsène Gustave Kervern
Patrick Ballester Sergi López
Léa Zélie Rixhon
STAB
Regie Grégory Magne
Drehbuch Grégory Magne
Schnitt Béatrice Herminie, Gwen Mallauran
Musik Gaëtan Roussel
Kamera Thomas Rames
Ton Francis Bernard Berrier, Benjamin Rosier, Mathieu Langlet
Produzenten Frédéric Jouve, Marie Lecoq

TECHNISCHE DATEN
Länge:
ca. 100 Minuten
Produktionsland/Jahr:
Frankreich 2019
Format:
2,35 : 1
Originaltitel:
Les parfums
Verleih:
Happy Entertainment

Filmwebsite: Parfum des Lebens – Happy Entertainment (happy-entertainment.de)

Print Friendly, PDF & Email