DIE LÜGEN DER SIEGER (BRD 2014)


NFP marketing      Spieldauer: 112 Min.   Kinostart: 18. Juni 2015

Zum Trailer: Die Lügen der Sieger    Regie: Christoph Hochhäusler

Fabian Groys (Florian David Fitz) ist ein renommierter  Journalist in der Hauptstadtredaktion  eines politischen Nachrich- tenmagazins. Gemeinsam mit Nadja (Lilith Stangenberg), einer ihm zugeteilten Praktikantin, recherchiert er eine bri- sante Story über die zweifelhafte Invalidenpolitik der Bundeswehr. Als sie ihm wegbricht, weil sein Informant abspringt, schwenkt Groys auf einen Giftmüllskandal um. Dann mehren sich Anzeichen, dass beide Geschichten zusammenhän- gen, und die Story nimmt Fahrt auf. Doch etwas weckt Groys’ Argwohn, inwieweit er seinen Informationen auch wirklich trauen kann. Für DIE LÜGEN DER SIEGER versammelt Christoph Hochhäusler vor der Kamera u.a. Florian David Fitz und Lilith Stan- genberg als Journalisten auf der Spur einer brisanten Geschichte; Horst Kotterba als Wegbereiter ihres fragwürdigen Erfolgs sowie Ursina Lardi und Arved Birnbaum als politische Lobbyisten und zwielichtige Strippenzieher im Hintergrund.

NFP marketing      Spieldauer: 112 Minuten   Kinostart: 18. Juni 2015

Zum Trailer: Die Lügen der Sieger    Regie: Christoph Hochhäusler

Fabian Groys (Florian David Fitz) ist ein renommierter  Journalist in der Hauptstadtredaktion  eines politischen Nachrich- tenmagazins. Gemeinsam mit Nadja (Lilith Stangenberg), einer ihm zugeteilten Praktikantin, recherchiert er eine bri- sante Story über die zweifelhafte Invalidenpolitik der Bundeswehr. Als sie ihm wegbricht, weil sein Informant abspringt, schwenkt Groys auf einen Giftmüllskandal um. Dann mehren sich Anzeichen, dass beide Geschichten zusammenhän- gen, und die Story nimmt Fahrt auf. Doch etwas weckt Groys’ Argwohn, inwieweit er seinen Informationen auch wirklich trauen kann. 

Für DIE LÜGEN DER SIEGER versammelt Christoph Hochhäusler vor der Kamera u.a. Florian David Fitz und Lilith Stan- genberg als Journalisten auf der Spur einer brisanten Geschichte; Horst Kotterba als Wegbereiter ihres fragwürdigen Erfolgs sowie Ursina Lardi und Arved Birnbaum als politische Lobbyisten und zwielichtige Strippenzieher im Hintergrund.

 

 

Print Friendly, PDF & Email