DER NACKTE KÖNIG Kostenfreie Online-Kino-Premiere mit Special Guests


am 10. Februar feiert der kunstvolle Filmessay „Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution“ seine Online-Premiere! Besonderheit: der Live-Stream ab 20:15 Uhr über die Filmwebseite koenig.wfilm.de ist kostenfrei und ohne Anmeldung! 

Im Anschluss erzählt Regisseur Andreas Hoessli im virtuellen Filmgespräch über die erneuernde Kraft revolutionärer Umwälzungen und seine Begegnung mit dem polnischen Geheimdienst. Weiterer Special Guest ist Historiker Prof. Frank Bösch, Autor des Sachbuchs „Zeitenwende 79“ und Leiter des renommierten Leibniz-Zentrums für Zeithistorische Forschung Potsdam.

Eine Veranstaltung von W-film, realisiert mit dem Alten Kino Ebersberg. Mit Unterstützung von: Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Friedensbildungswerk Köln, Haus des Dokumentarfilms Stuttgart. Zuschauer können den Filmverleih über einen Spenden-Button beim Online-Kinostart unterstützen. 

Ab 11. Februar 2021 wird der Film im W-film Online-Kino unter shop.koenig.wfilm.de starten  – pünktlich zum 42. Jahrestag der Islamischen Revolution im Iran. Guter Zweck: Geschlossene Kinos, die Unterstützung bei der Bewerbung des Films leisten, werden an den Einnahmen der Online-Auswertung beteiligt!

Online-Premiere
„Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution“

Mittwoch 10. Februar 2021 
Einführung 20:15 | Filmbeginn 20:30
Special Guests im anschl. Filmgespräch:
Andreas Hoessli (Regisseur)
Prof. Frank Bösch (Historiker)

Moderation:
Barbara Lux (Altes Kino Ebersberg)

Partnerkinos

Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution
Ein Dokumentarfilm von Andreas Hoessli 
CH, PL, DE 2019 | 108 Min. | FSK 12 | OV mit dt. Untertiteln

Start im W-film Online-Kino unter shop.koenig.wfilm.de
11. Februar 2021

Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution – W-film

Print Friendly, PDF & Email